MAKING-OF DER DESIGN WANDUHREN

 

News

Sobald es eine neue gelungene Kreation gibt, werde ich sie in die Gallery stellen. Je nach verfügbarer Zeit, können es ca. 3 Stück pro Jahr sein.

 

Die Uhrwerke

Alle Uhren basieren auf ein oder mehreren handelsüblichen Quarzuhrwerken. Dadurch ist höchste Ganggenauigkeit garantiert. Jedes Werk wird durch eine Batterie 1,5V Typ AA angetrieben.

 

Das Material

Zur Fertigung der Wanduhren kommen Holz, Papier, Kunststoffe und Metall zum Einsatz. Spezielle Formteile werden präzise auf einer Fräsmaschine hergestellt. Für die Rahmen verwende ich handelsübliche Modelle.
 

Interessenten

Alle gezeigten Uhren sind Einzelstücke. Es ist aber möglich, weitere Modelle anzufertigen. Jede Uhr erhält eine eigene fortlaufende Nummer.  Die DRIVE- Uhren können nicht exakt reproduziert werden, da die verwendeten Laufwerke nicht mehr verfügbar sind.

Bei Interesse benutzen Sie bitte das Kontaktformular.